Marco Goetz Photografie Marco Goetz Photografie

Herzlich willkommen auf der Webseite von Marco Goetz!

 

marco_goetz

 
Ich freue mich sehr, dass ihr über meine Webseite gestolpert seid ….
 
Meine erste 35 mm Spiegelreflexkamera war eine Chinon CE-4 – das war vor 30 Jahren! Die Faszination für die Fotografie hat mich seither nicht mehr losgelassen. Meine andere grosse Faszination ist das Reisen! Es ist seit der Kindheit ein wichtiger Bestandteil meines Lebens und zugleich das ideale Betätigungsfeld fürs Fotografieren. Ich habe bereits grosse Teile der Welt bereist, sowie auch ein Jahr in München und eines in der Algarve verbracht.
 
Neben meinem Hauptberuf als "Küchenchef auf Weltmeeren", fotografiere ich mit grosser Leidenschaft und so ist die Fotokamera meine ständige Begleiterin! Es ist einfach wunderbar mit offenen Augen durch die Welt zu gehen um Faszinierendes festzuhalten. Ich knipse aus Spass an der Fotografie, als Ausgleich zum Job und nicht des Geldes wegen. Mein heutiges Wissen und Können in Sachen Fotografie habe ich mir, ohne irgendwelche Kurse zu besuchen, selber angeeignet.  
Auf meiner Webseite stelle ich jene Bilder vor, die ich persönlich für gelungen ansehe. Dabei erhebe ich keineswegs den Anspruch, ein aussergewöhnlich gutes und perfektes Bild zu präsentieren. Ich möchte versuchen mit meinen Bildern dem Betrachter meine Gedanken, meine Empfindungen, meine positive Lebenseinstellung rüber zu bringen, die ich im Moment der Aufnahme hatte. Anhand der Fotos könnt ihr feststellen in welchem Land, in welcher Stadt auf dem Erdball ich mich aufhielt! Eure Meinung zu meinen Momentaufnahmen interessiert mich. Ob konstruktive Kritik, Hinweise, Tipps, Freude, Begeisterung, alles wird gerne entgegen genommen, denn euer Feedback ist für mich hilfreich und lehrreich zugleich, um mich fotografisch weiter zu entwickeln.  
Allen Freunden, Bekannten und mir fremden Besuchern, die meine Webseite besichtigen, wünsche ich viel Spass und danke schon jetzt für eure Rückmeldungen! (Mail)
 
Liebe Grüße aus Unterseen!
  Marco Goetz